Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 00:56

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Leserbrief eines Amokläufers"
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 11:10  
Sabbeltasche

Sabbeltasche

ja dann kams falsch an gaahl, und mit der Musik in den 90ern haste au recht :-)

BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 13:19  

Sabbeltasche

Sabbeltasche

goeki hat geschrieben:
Und das was mich an dem Typen am meisten ankotzt ist, dass er nun 30 ist und nicht checkt dass seine zurückhaltende Art, null soziale Kontakte, sein "sich ergeben", seine Flucht in PC-Spiele ihm die Kindheit versaut haben und nicht irgendwelche anderen Leute [...]

Hast du dir schonmal die Frage gestellt, was aus ihm geworden waere, wenn er nicht gehaenselt worden waere, sondern so akzeptiert worden waere, wie er war? Haette er immernoch keine sozialen Kontakte? Haette er sich dann auch aus der Realitaet fluechten muessen?

Auch wenn du es absolut nicht verstehen kannst oder willst: nicht das zurueckziehen haben ihm die Kindheit versaut, sondern die anderen, die meinten auf Kosten von jemand anderem ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe ueberdecken zu muessen.

BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 13:39  
Sabbeltasche

Sabbeltasche

Achja und was interessieren einen Leute die einen hänseln wenn man sonst andere Freunde hat, man sich den Hänseleien nicht "ergibt" und man sich vielleicht vorher mal um ein soziales Netzwerk bemüht hätte? Bemüht man sich um solche Dinge, kann einem sowas nichts anhaben. Natürlich kann man das in dem Alter vieleicht nicht, aber das man es hätte MACHEN KÖNNEN muss man doch mit 30 wissen.

Ich will gar nicht irgendwelche Leute in Schutz nehmen die andere hänseln, aber der Typ müsste meiner Meinung halt in diesem Alter jetzt feststellen können, dass seine Situation NICHT ausweglos war und er statt PC-Spielen hätte was ändern können. Oder zumindest versuchen. Und unter versuchen meine ich nicht zu hoffen, dass Lehrer und Eltern was merken.

Und mein Hauptpunkt war, dass er dann diese Situation nimmt um Verständnis für die Täter zu erzeugen. Und wieso das nicht geht, habe ich ja (nach meiner Meinung) in dem vorigen post erläutert

BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 15:25  

Profispamer

Profispamer
Klasse: für sich
Gilde: klickers

also ich finde 90er mukke geil!

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 22:12  

Profispamer

Profispamer
Klasse: WL / Rogue/ DK
Gilde: GGT
Charaktername: Anguish/Smokyy/Smoky

Dem Typ war vertrautes Leid > fremdes Glück

Wär ich nit so faul oder so gelangweilt von diesem Brief würd ich vllt. sogar paar Zeilen mehr schreiben. :p

Und joa Börg, fand ich auch! :-)

BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 13:11  
Sabbeltasche

Sabbeltasche

Ich kann dem author des Leserbriefs sehr gut nachempfinden.
Wenn man einmal ausgestossen ist wird das nicht besser, Kinder sind grausam zu anderen Kindern und sie hören nicht auf gerade weil sie es nicht verstehen den schlussstrich zu ziehen zwischen spass und ernst.

Die seite die er beschreibt ist natürlich die sicht des opfers, des ausgestossenen.
Was wisst ihr schon darüber ausgestossen zu sein wenn ihr in der Schule normal durchkamt mit normalen noten, normalen freunden und absolut keinem stress.

Ich ging mit Nazis und geschwistern von nazis zur schule die meine links orientierte meinung irgendwie nicht leiden konnten.
Ergo wurde ich prügelknabe und das im alter von 11.
Ab dem 13ten lebensjahr wussten meine eltern das es keinen sinn hat mit lehrern zu reden die längst nicht mehr daran interressiert sind die kinder die sie betreuen auch ordentlich zu lehren was es heisst in der welt zu leben.

Ich zog nach Dänemark, machte hier meinen schulabschluss und ausbildung, habe nun wie auch der author freunde, starkes selbstbewusstsein nen guten Job und mir kommt keiner mehr dumm.
Ich wäre wohl kaum amok gelaufen wenn ich dageblieben wäre aber auf jedenfall wäre ich nicht glücklich geworden.

Von daher kann ich der meinung von leuten wie eduardo gar nichts abgewinnen.
Sei erstmal selbst an dem punkt wo nichts mehr geht, bevor du überhaupt in erwägung ziehen kannst andere zu kommentieren die es erlebt hatten.

Der author hatte es richtig beschrieben, wenn die eingliederrung fehl schlägt, wenn man sich anpassen will und es nicht klappt weil man weiterhin ausgestossen wird. Dann ist ein neuanfang das einzig richtige.

Nicht "Killerspiele" machen menschen zu mördern, menschen machen menschen zu mördern ob im militär, in der schule oder in anderen situationen.

BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 14:07  

Profispamer

Profispamer
Klasse: WL / Rogue/ DK
Gilde: GGT
Charaktername: Anguish/Smokyy/Smoky

Evil hat geschrieben:
Von daher kann ich der meinung von leuten wie eduardo gar nichts abgewinnen.
Sei erstmal selbst an dem punkt wo nichts mehr geht, bevor du überhaupt in erwägung ziehen kannst andere zu kommentieren die es erlebt hatten.

Jo Evil, leider muss ich dir mitteilen das ich sowas auch miterlebt habe.
Aber ich hatte "Stolz" und hab mich gewehrt - Zwar nicht von Anfang an als kleiner Junge, aber mit Beginn meiner Gymn.-Zeit.

Ging dann zwar immer weiter bergab mit mir, aber das ist ein anderes Thema :D :D

BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 15:27  
Sabbeltasche

Sabbeltasche

siehste du bist gewalttätig geworden und hast dich angepasst.

GZ! :D

BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 11:29  

Sabbeltasche

Sabbeltasche
Klasse: Krieger // Pala
Gilde: teamplay wtf
Charaktername: Rojan // Julienne
Fraktion: Allianz

danke für deinen langen post goeki, muss ich wenigstens nich so viel schreiben ,)

/signed

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC