Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 00:56

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konsolen & Co.
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 11:05  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber
Klasse: Krieger
Gilde: Stealth Angels
Charaktername: Sephiroth
Fraktion: Allianz

Moin da ich a.) grad derbe langeweile und nit einpennen will bis die pause los geht und b,) wir eh momentan grad öfters bei uns in der gilde sowie im raid drüber labern dacht ich mir ich mach hier was auf das man mal drüber plaudern kann und immer wieder fortführen kann wenn es was an stuff oder fragen etc. PP gibt.
Ich knall paar Fragen einfach mal rein:

Was haltet ihr von Konsolen? Habt oder hattet ihr auch welche? Was sind/waren da so eure Favoriten? Was habt ihr vor euch demnächst an Konsole/Konsolenspiel zu besorgen?

Natürlich könnt ihr auch weitere Infos dazufügen, mir fallen grad keine weiteren allgemeinen Fragen ein....(scheiss Müdigkeit, thx @ Raidleben)

öh dann noch was thematisches von mir gefragt, wer holt sich Street Fighter 4 was am kommenden WE rauskommt und falls ihr PS3 user seit, wie heisst ihr im Playstation Network das man euch adden könnte? (Mein Name kommt noch da ich mir so nen Teil die TAge neu zulegen muss...)

mfg

Betreff des Beitrags: Re: Konsolen & Co.
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 11:33  

Profispamer

Profispamer
Gilde: pwnyhof (im Herzen Hassium :P)
Charaktername: Nivosa

Ich habe eine Wii. Super Gerät um mit mehreren Personen zu zocken, schön nebenbei ein paar Bierchen.

Von Xbox und PS halte ich nicht so viel und das obwohl ich einen Full HD TV besitze.
Dort gibt es größtenteils Games für den Singleplayer und wenn doch Multi dann ist es noch lange nicht so spaßig wie das rumgezappel bei der Wii.

Außer WoW zocke ich alleine eigentlich nur Strategie (cnc generals, sc bald sc2) und Egoshooter (cs, qwet) und das nunmal am pc wegen der Tastatur und Maussteuerung.
Bei Egoshootern sind Konsolen einfach im Nachteil, PAd + Autoaim ist was für Männer mit kleinen Penisen und wer nun sagt man kann ne Tasta und Maus anschließen, der zeige mir einen Wohnzimmertisch bei dem man so keinen Haltungsschaden bekommt.

Sicher haben die auch ihre Vorteile, aber da ich mich mit dem PC/Mac gut auskenne würde ich mich nur einschränken mit einer PS und Xbox Konsole.

Die Wii ist da halt aussen vor und wird von mir eigentlich auch nur benutzt wenn min. noch ne 2. Person da ist. Ausnahme ist das ioch gelegentlich Zelda zocke.

Wenn ich mich entscheiden mnüsste zwischen PS und Xbox würde ich die 360 wählen, der Onlinedienst von Sony bescheiden finde, lieber zahl ich für gutes etwas mehr, die Konsole mir zu teuer ist (brauche kein BluRay, würde ich umsonst bezahlen) und auf der 360 auch mehr Spiele zu Verfügung stehen.

Wegen SF beneide ich euch aber schon, aber aus dem Grund kauf ich mir keine ;)

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 11:55  

Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Sephiroth hat geschrieben:
wer holt sich Street Fighter 4 was am kommenden WE rauskommt

je nachdem wann die pc version angekündigt wird. wenn die sich zu viel zeit lassen damit hol ich mir die ps3.
street fighter isses halt wert :>

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 12:22  

Sabbeltasche

Sabbeltasche
Klasse: /
Charaktername: /
Fraktion: Horde

Secret of Mana aufm SNES = bestes Konsolenspiel aller Zeiten!

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 12:23  

Profispamer

Profispamer

Ja gibts nun auch auf der Wii, als Virtuell Console.

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 12:47  

Moderator

Moderator
Klasse: Holy Priest/ DK
Gilde: Nimmt lieber die Kuh
Charaktername: Muljin/Ublöa
Fraktion: Horde

also ich bin eigentlich nich so der konsolen fan, hatte mal ne n64 aber das wars auch schon, richtig spass hats mir auch nich gebracht. spiele halt nich gerne alleine und nebenher muss halt immer icq usw. offen sein und das geht am pc halt am besten. gegen wii abende is aber nix einzuwenden :D brawl im multiplayer zu 4. auf nem 42 zoll rockt einfach. werd mir wenn das geld es zulässt auch ne wii holen.

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:16  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Hab noch ne gemoddete Xbox als MediaCenter bei mir rumstehen (streame Filme per Netzwerk direkt vom PC/Internet bzw. spiel SNES Spiele :P) und ne Wii bei der Freundin. Wii find ich eigentlich ganz geil, weil es halt durch die Steuerung was komplett anderes ist. Die meisten Konsolenspiele der normalen kann man ja früher oder später auch auf dem PC spielen, deswegen kein Kaufgrund für mich.

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:23  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber
Klasse: Krieger
Gilde: Stealth Angels
Charaktername: Sephiroth

Hui schon was los hier, schön^^.

Also glaube von den Konsolen hatte ich bisher schon alles gehabt was es je gab, bis auf Sega Saturn und das Neo Geo Gedöhns (das war damals für Schüler viel zu teuer xD).

Ka bin mit dem Kram einfach gross geworden und vor allem spieletechnisch konnten die Teile mir das beste bieten für meinen Geschmack (östliche Rollenspiele oder halt die ganzen Beat em Up Games <3) und für zwischendurch spielen oder mit den Freunden an nem Fernseher hocken und irgendwelche Events untereinander machen war immer das was für mich ne Konsole ausmachte (klat heutzutage wird auch viel online gespielt aber für ne Versammlung um Tekken zusammen zuspielen oder so sag ich nie nein xD)

Ego Shooter ganz klar viel besser für PC, aber ich find das schon krass was es an Angebot an Shootern mittlerweile für die Konsolen gibt und diese meist auch in den Charts dominieren aber ka, könnt glaub nimma mit grossem Interesse an ner Konsole rumshootern, ma schauen, kann passieren das ich mir die PS3 im Bundle zusammen mit Resistance2 hole, dann schau ich es mir an. Ansonsten hat man ja meist die Titel eh als PC version und exklusivtitel shooter für konsole, hmm, meiner Meinung nach bisher keine da die wirklich reizen.

Golden Eye war das einzig wahre unter den SHootern damals für mich, war zur N64 Zeit, geiles Spiel einfach nur aber seitdem kam nix dolles mehr, Perfect Dark vielleicht noch...erinner mich sogar noch wo ich auf PC umgestiegen war und meinen ersten Shooter bekam, das erste UT, ohgott wie ich es erst 1 Tag lang zweifelahft mit nem Pad gezockt hatte OHGOTT xD

DIe Wii find ich zwar gut gelungen, aber ist nit so meine Welt mit dem rumfuchteln, klar Multiplayer zusammen mit Freunden in einem Zimmer sau geil ohne Frage, selbst das mitgelieferte Wii SPorts geht dann derbst ab find ich xD aber sonst ka, nit so meine Welt, aber das Prinzip und die Kosten für die Konsole sind Top. Und echt paar gute Spiele am Start das Teil wie Zelda, Mario Kart oder das normale Mario (Mario wird glaub immer geil bleiben einfach) und Metroid auch ein gelungenes Spiel meiner Meinung nach.

Xbox360 hatte ich par monatelang, aber ka, ich konnt mich mit microsoft und der xbox nie wirklich anfreunden.

Tjoa Playstation war und ist immer noch für mich ein muss solang ich Konsole zocken werde, liegt sicher daran das ich da von Anfang an dabei bin und 4 ma die erste, 2 ma die zweite hatte und mir nun zum 2. ma die ps3 holen werde. Hat meistens das Angebot an spielen was mich einfach reizt. Klar viele Titel kommen auch für die Xbox360 und sehen momentan zumindest noch sogar teilweise besser aus oder laufen besser, tendiere ich immer noch zur ps3 da ich persönlich da das Pad besser finde.

Zur xbox360 muss man aber sagen das der online service besser ist, aber da hat sich ps3 auch schon ein wenig entwickelt, wenn ich so an die anfangszeit der ps3 denke, die war schlimmer.....Schade find ich es das es nur auf der 360 das gears of war gibt und nit für die ps3....najo dafür bekommen wir ja god of war 3 bald hehe

Secret of Mana war endgeil, vor allem das man es auch mit mehreren zusammen durchspielen konnte machte die SAche richtig, war damals für mich immer nen riesenbonus da es zu der Zeit wenig spiele gab die man zusammen durchspielen konnte im storymodus, sehr sehr wenige da find ich es schade das es heutzutage nimma so spiele zum durchzocken gibt wie Double Dragon (falls das wem noch was sagt) damals.

SF4 wird wohl richtig gut, also von den Bildern und x tausend videos und tests die ich gelesen und angeschaut habe, kann ich es kaum noch erwarten mit Ryu Hadokens und Hurricane Kicks zu spammen, hab mir die JAhre lang immer wieder so games wie marvel vs capcom und ähnliches reingezogen mit den ganzen Teamfights und Super duper combo team attacken, war nen guter Zeitvertreib aber need das Original im aktuellen Zeitalter, kann sicher gut abgehen, ich zähl um ehrlich zu sein schon die Tage und kann es noch kaum abwarten :D
Kommt übrigens für den PC laut Amazon am 30.März raus.

Konsole muss einfach immer was bei mir stehen, PC technisch kommen die meisten games leider erst gar nit raus die mich interessieren oder werden schlecht umgesetzt (man denke an Final Fantasy 7 ohgott die musik da aufm pc oder die beschreibungen waren , naja^^) oder beat em ups bekommst erst gar keine gesehen, PC ist FÜR MICH meist so in der Regel Ego Shooter , Strategie Games oder MMORPG's klar gibts genug andere Sachen natürlich =)

Ich bereue es echt um ehrlich zu sein das ich all den KRam nit aufgehoben hatte sondern immer wieder vertickt habe, hätte sicher ne geile Sammlung geben können aber nun ja wie heisst es so schön

ich war jung und brauchte das geld

XD

:thumbsup:

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:45  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber
Klasse: Paladin/ Hunter/ DK
Gilde: Lightfall / Arthas Söhne
Charaktername: IvaN/ Raiil/ Mórgion

also ich hab zuhause noch nen n64, ne ps2 + 3.
wii ist für mehrere leute wirklich das beste meiner meinung nach. allerdings hatten schon 2 freunde von mir ne wii, also hab ich mir ne ps3 zugelegt.
nintendo hats einfach mehr drauf mit multiplayer sachen auf na konsole :D
aber dennoch mag ich viele der ps2 bzw ps3 mutliplayer games.
welche spiele immoment rauskommen hab ich allerdings keine ahnung, da ich mich gerade nicht damit beschäftige.
allerdings kann ich immo nicht spielen, da die konsolen zuhause verstauben, und ich zu weit weg bin^^

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 16:01  

Profispamer

Profispamer

Ja Golden Eye war wirklich ein guter Shooter, ohne Frage.
gezockt bis zum umwinken.

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 21:43  

Sabbeltasche

Sabbeltasche

Also meine Konsolen Sammlung umfasst den Sega Megadrive, einfach aus dem Grund: Sonic; weiterhin Super Nintendo, wohl eine der besten Konsolen (Super Mario World, Mario Kart, Donkey Kong Country usw.), Nintendo 64: Goldeneye, Super Mario 64, Super Smash Bros., Mario Party und auch Pokemon Stadium (Schlurps Sushi Wettkampf war wohl das beste). Außerdem noch eine Playstation mit Spielen wie Crash Bandicoot und Spyro.
Neuere Konsolen kauf ich mir nicht, da mir die wenigen Exklusives einfach zu wenig Grund sind, diese Konsole zu kaufen.
PS3 hat ein Kollege von mir, die 1x pro Woche für Fifa missbraucht wird und mein Bruder hat ne Wii.
Xbox hat keiner von meinen Bekannten / Freunde, Halo bzw. Gears of War (kA ob das wirklich so gut sein soll) reicht einfach als Kaufgrund nicht :P

Wii is definitiv für Abende mit Freunden geeignet, macht schon irgendwo Spaß diverse Verrenkungen mit dem Controller zu machen :P
PS bzw. Xbox stell ich mir mehr zum Daddeln vor, wenn man alleine ist oder online spielt (Resistance, MGS, Halo usw.).

Da ich primär sowieso meinen PC missbrauche und Shooter einfach nicht ohne Maus spielen kann :P werd ich mir ne Konsole auch nicht in der nächsten Zeit holen.
Für Jump & Run Späße hab ich ja meine alten Konsolen :P

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 01:14  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein
Klasse: Faceroller
Gilde: GF
Charaktername: GaahlGaahlzGaahlina

ps1 @ link kabel + doom 2 + kiste licher pils ftw!! damit hab ich in den 90ern naechte durchgemacht mit meinen kollegen :>

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 10:04  

Profispamer

Profispamer

Kist Licher macht eh alles kompatibel ;)

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 11:41  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber
Charaktername: FOREL

Ruck hat geschrieben:
Crono Trigger aufm SNES = bestes Konsolenspiel aller Zeiten!

fixed.

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 13:22  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber
Klasse: Paladin/ Hunter/ DK
Gilde: Lightfall / Arthas Söhne
Charaktername: IvaN/ Raiil/ Mórgion

Nivosa hat geschrieben:
Ja Golden Eye war wirklich ein guter Shooter, ohne Frage.
gezockt bis zum umwinken.

ich hab auch noch "Die Welt ist nicht genug" für n64. also auch james bond shooter :D der is auch n1^^ macht immernoch fun :P so wie mario kart 64

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 14:16  
Sabbeltasche

Sabbeltasche

Licher omgrofl

Wenn ihr Licher mögt, dann ist ganz Bayern sicher der Himmel auf Erden für euch was das angeht :-)

Augustiner/Schwarzbräu klärt

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 14:30  

Profispamer

Profispamer

Keine Ahnung was gutes Hessische Maurerbrause mit den Bayern zu tun haben soll.
Aber generell schmeckt mir Weizen aus Bayern. Pils Nein danke.

Aber falls du es nicht gemerkt hast hier geht es um Konsolen.

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 15:14  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein

goeki, bei bier gehts auch net großartig um den geschmack, hauptsach es macht dumm!
wenn wir was leckres trinken wolln, dann trinken wir hessen aepller :P

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 15:38  

Profispamer

Profispamer
Klasse: für sich
Gilde: klickers

solange hier keiner ankommt: "mjam sternburg export..." oder "kasten oettinger" is eh noch alles in ordnung.

BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 17:40  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein

*hmm karlskrone, lecker* :crazyknight:

btt: sega master system war auch noch geil, hatte mein kollege damals. da gabs etlich richtig geile spiele fuer. auch so mit die ersten halbwegs 3d konsolen spiele waren afaik aufn sega. die ham dreidimensionalitaet halt mit so optischen effekten gefaked, kp mehr wie das hiess.

double dragon hab ich damals immer gern gezockt mitn kollege :>

/e hier nochmal doom2 ^^ ham das immer 1on1 gezockt fast die ganze nacht :D vorher alles amiga und c64/128 nerds und dann mit der playstation wurde die begeisterung groß. mit link kabel und 2 fernseher ruecken an ruecken xD

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC