Zitat:
"Ich für meinen Teil bin sehr bestürzt und fassungslos über diesen unnötigen Amoklauf und kann nur den Kopf schütteln. In meinen Augen sollte viel mehr Wert und Förderung in die Zukunft unserer Jugend investiert werden. Probleme müssen frühzeitig erkannt werden. Die Frage ist nur: “Wer soll sie erkennen, wenn niemand darauf achtet”."
demnach müsste es ja auch "nötige" Amokläufe geben ... die Formulierung ist hier etwas ungünstig gewählt wie ich finde ;)
Ich für meinen teil finde es einfach abartig ... was muss in einem Menschen vorgehen damit man sich Papis waffe unter den nagel reisst und ab zur schule und da noch ein paar leute killen bevor man sich selbst umbringt oO
Zitat:
... gerade eine Ausbildung begonnen und sei völlig unauffällig gewesen.
wer beurteilt das ? wie beurteilt man das ? ... Es muss ja iwas mit dem menschen nicht stimmen bzw. nicht gestimmt haben ... ich steh ja nich morgens auf und denk mir "mhh heut mach ich ma nen Amoklauf "... so nach dem Motto hab eh nichts besseres zu tun ... Iwas muss ja gewesen sein ...
Ein Grossteil trägt die Entwicklung unserer Gesllschaft wie ich finde ... Gestern Nacht z.b hab ich auf n24 so ne reportage gesehn ... 2 " Bullen" vonner Kripo unterwegs begleitet. Ein Leichenfund. Die älterere Frau lag mindestens 4 Wochen tot in ihrer eigenen Bude. Ich frag mich dann wie sowas sein kann ... Ist jeder son scheiss fucking Egoist ? Einer der beamten meinte dann sowas wie "Mhh heut ist nichts inner Kiste, da ruf ich halt ma die Bullen an und informier die über den Geruch im Hausflur" Da stimmt doch was nicht! Sind andere Menschen uns so scheiss egal ?
just my 2 cents ....