Aktuelle Zeit: Mi 8. Feb 2012, 02:36

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf Winnenden
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 20:01  
Profispamer

Profispamer
Klasse: Priest
Gilde: - Terrordar
Charaktername: Failedagain
Fraktion: Allianz

goeki hat geschrieben:
Is halt ein Gesamtpaket an Ursachen. CS spielen oder agressive Musik allein machts sicher nicht und die Waffen alleine auch nicht, aber man sollte ja nicht so blauäugig sein und behaupten dass es keine rolle spielt. Und sobald es eine Rolle spielt muss mansich auch damit auseinandersetzen

jeder von uns hier hat bestimmt schon mehrere tausend "menschen" bessergesagt gegenspieler in wow/cs/ähnlichen spielne getötet heist das jetzt jeder von uns ist potensieller massenmörder/amokläufer es hängt sehr viel davon ab ob die jeweilige person unterscheiden kann von fiktion und realität sobalt einer dies nicht mehr kann reichen kleine anreize die einen verärgern/traurigmachen/derepsiev und es wirs so was wie hier passieren

music macht nicht aggresiv und macht einen menschen nicht zum massenmörder/amokläufer
spiele machen einen nicht agressiv und zu einem massenmörder/amokläufer

es ist alleine das umfeld des menschen der so etwas tut was ihn dazu treibt music und soclhe spiele können dies nur verstärken

sie ehrfurd der junge damals hat weder irgentwelche "killerspiele" noch irgentwelche music die vom töten anderer menschen handelt gehört (mein wissenstand sollte hier was anders sein bitte korregiert mich)

wen man hier für irgentwem die schuld gegen will dann nur seinem familären(?0o ka wie geschrieben) umfeld und freundes/bekannten kreis und nicht die haupt schuld bei der music/spielen nur weil das hier die einfachste lösung ist

@ sera fick dich hättest du verstanden was ich geschrieben hab hättest du keinen soclhen misst geschrieben

BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 20:12  

Sabbeltasche

Sabbeltasche
Klasse: Krieger // Pala
Gilde: teamplay wtf
Charaktername: Rojan // Julienne

es gibt in deutschland keine wilden tiere vor denen man sich schützen muss. waffenverbot für privatbesitz verhindert keinen amoklauf, verhindert sonst aber auch nichts. privater waffenbesitz ist schwachsinnig, weil waffen keine funktion haben. das da irgendwelche lobbyjungs oder mitglieder im schützenverein anderer ansicht sind, ist natürlich klar.
aber waffen mit autos zu vergleichen ist wirklich hochgradig affig. waffen haben keinen anderen sinn als ein projektil mit einer hohen geschwindigkeit auf einen vorher mehr oder minder bestimmten punkt zu bringen. damit bewegt man sich nicht fort, kann nichts transportieren usw. usf.

kristies beispiel ist ma wieder der burner überhaupt. wenn ein unfall (!!) passiert, passiert ein unfall. das erklärt sich ja schon auf der wortebene...ein fall, der eigentlich nicht eintritt. unfall = zufall, im negativen sinne. sowas KANN man nicht vergleichen mit dem auswuchs an zivilisationskrankheit den ein amoklauf mit sich bringt.
wundert mich aber auch nicht das sowas nicht jeder versteht...

/e
immerhin im letzten post hast du ein bisschen was verstanden..

BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 20:23  
Profispamer

Profispamer

r0jan hat geschrieben:
kristies beispiel ist ma wieder der burner überhaupt. wenn ein unfall (!!) passiert, passiert ein unfall. das erklärt sich ja schon auf der wortebene...ein fall, der eigentlich nicht eintritt. unfall = zufall, im negativen sinne. sowas KANN man nicht vergleichen mit dem auswuchs an zivilisationskrankheit den ein amoklauf mit sich bringt.

/e

ist dies denn kein unfall ein junge der wie du es beschriebenhast krank ist auf grund unsererer zivilisation hat die reaktion auf diese krankheit gezeigt

nur was ich damit sagen wollte mit dem beispiel es sind 17 tote menschen wo durch sie gestorben sind ist doch eigneltihc egal sie sind tot ob sie jetzt bei nem verkehrsunglück umsleben kommen oder durch einen unglücklichen menschen der nur in der sache andere leute zu töten erlösung findet sterben mindert die sache doch nicht oder?

und hier bei diesem unglück war die ursache meiner meinung einfach das er nicht genügent liebe/zuneigung/zuwendung/vertrauen/etc von seinen mitmenschen bekommen hat sondern nur das gegenteil

BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 20:31  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein
Klasse: Faceroller
Gilde: GF
Charaktername: GaahlGaahlzGaahlina

goeki hat geschrieben:
So ein Junge hätte nie was mit Schulosychologen zu tun gehabt. War nie agressiv, nie auffällig etc.

der typ war in psychologischer behandlung und hat diese abgebrochen.
Zitat:
das wäre doch auch viiiiel zu leicht gesagt wenn man sich damit abfindet, dass den Teufel zu verteufeln. Der Junge war sicher nicht von Gund auf das pure Böse oder?

ich habe damit nicht den "jungen" gemeint

und @rojan: ueber sinnhaftigkeit von gegenstaenden zu diskutieren fangen wir besser nicht an, dann muessten die meisten leute hier im forum wohl ihr halbes wohnungs-inventar aus dem fenster pfeffern, ihr aufgemotzten autos verkaufen und bahn fahren und ihre handys und internet abmelden.

/e sorry goeki, hab zu viel quoted. dein post ist nicht komplett fail. das school shootings in mode kommen bei jungs die sonst vielleicht kleintiere quaelen oder aehnliches stimmt. diverse andere aeusserungen auch. aber der typ war in psychologischer behandlung, wurde aber iwie abgebrochen, also wurds entweder nicht erkannt oder ignoriert, dasser ein an der waffel hat.

Zuletzt geändert von Gaahl am Sa 14. Mär 2009, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 22:39  
Sabbeltasche

Sabbeltasche

gaahl stell dich doch net doof. du zitierst eimerweise argumente von mir und widerlegst es dass der junge in psychischer behandlung war. Was genau widerlegst du jetzt da bzw. wie begründest du dein "fail? Das er in psychologischer behandlung war und diese abgebrochen hat hat einfach mal gar nichts damit zu tun was ich geschrieben habe. Nicht mit der verantwortung der eltern und mit dem davor au net. Sein kind in psychologische betreuung zu schicken war sicher nicht das was ich mit unterstützung durch die eltern gemeint hab

und krisite ich bin doch deselben meinung das cs musik etc. sicher kein grund sind warum ein mensch sowas macht etc. aber wenns schon nen psychischen knacks gibt, dann kommts halt noch dazu. so wars gemeint.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 23:44  

Profispamer

Profispamer
Klasse: Schamane
Gilde: Wenn Engel hassen
Charaktername: Røskva(Frostmourne)
Fraktion: Horde

Kristie hat geschrieben:
r0jan hat geschrieben:

/e

ist dies denn kein unfall ein junge der wie du es beschriebenhast krank ist auf grund unsererer zivilisation hat die reaktion auf diese krankheit gezeigt

nur was ich damit sagen wollte mit dem beispiel es sind 17 tote menschen wo durch sie gestorben sind ist doch eigneltihc egal sie sind tot ob sie jetzt bei nem verkehrsunglück umsleben kommen oder durch einen unglücklichen menschen der nur in der sache andere leute zu töten erlösung findet sterben mindert die sache doch nicht oder?

Ich schätze das ein Unfall nicht geplant ist. der amoklauf ja irgendwo schon oder?
Is ja nich so, das er mit gezogener und entsicherter Waffe durch die Schule läuft und sich zufällig Schüsse lösen die Menschen in den Kopf trifft.
Und das macht die Sache noch schlimmer, das jemand sowas plant und in Kauf nimmt, das andere Menschen sterben.

BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 08:49  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Kristie hat geschrieben:
@ sera fick dich hättest du verstanden was ich geschrieben hab hättest du keinen soclhen misst geschrieben

:lol: Eigentlich könnte ich nun noch mal schreiben, warum du einen Unfall nicht mit einem geplanten Amoklauf vergleichen kannst. Aber am Ende wirst du mich nur wieder beleidigen wollen. Von daher...

Meiner Meinung nach hat Musik genauso wie der Rest der Umwelt Einfluss auf die Psyche eines Menschen. Wie weit dies geht, ist jedoch immer sehr unterschiedlich. Der Mensch reagiert immer darauf, was ihn umgibt.

BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 16:19  
Profispamer

Profispamer

Sera hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat Musik genauso wie der Rest der Umwelt Einfluss auf die Psyche eines Menschen. Wie weit dies geht, ist jedoch immer sehr unterschiedlich. Der Mensch reagiert immer darauf, was ihn umgibt.

mmh ich höre zu 75% nur music in der es um tötungen/vergewaltigungen/racheackte/erlösung von dieser "welt"/dummheit der menschen/menschenhass
und spiele spiele in der man menschen töten

bin ich jetzt ein potenzieller amokläufer? 0o

dies trägt nichts dazu bei bzw nicht wirklihc viel weil wenn einer nen amoklauf macht würdee er diesen auch ohne solche "einflüsse" tuhen

und wie du wieder nicht verstandne hast wo drum es mir ging ob es unfall ist oder amoklauf 17 tode menschen sind 17 tode menschen die ursache mindert nicht den "wert" ihres totes nur durch die ursache durch die sie gestorben sind sind andere und daher unterschiedlich stark aufgebauscht in den medien mehr hab ich damit nicht sagen wollen aber naja vllt bist einfach zu beschrenkt um dies zu kapieren

BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 20:47  

Profispamer

Profispamer
Klasse: Schamane
Gilde: Wenn Engel hassen
Charaktername: Røskva(Frostmourne)
Fraktion: Horde

Kristie hat geschrieben:
Sera hat geschrieben:

mmh ich höre zu 75% nur music in der es um tötungen/vergewaltigungen/racheackte/erlösung von dieser "welt"/dummheit der menschen/menschenhass

dies trägt nichts dazu bei bzw nicht wirklihc viel weil wenn einer nen amoklauf macht würdee er diesen auch ohne solche "einflüsse" tuhen

Lies doch mal, es hat einfluss. Klar stimmt das nicht das man dadurch automatisch zu nem amokläufer wird, genauso wenig wird man zu einem Amokläufer wenn man Gewaltspiele spielt. Es sind mehrere Faktoren, über Jahre hinweg erlebt, durchgemacht etc pp.
Dazu kommt noch die Psyche des einzelnen, manche fressen diese Sachen in sich hinein, das staut sich auf und irgendwann brichts halt raus. manche machen direkt ihrem frust Luft.

Und klar ist es schlimm wenn 17 Menschen sterben, aber es ist halt ne ganz andere Himmelweite wenn sie durch nen Autounfall starben oder sie von jemandem eiskalt, geplant erschossen wurden.

Versteh doch das es halt doch irgendwie schlimmer sein muss, das jemand hergeht und geplant leute erschießt. Diese Leute hätten NICHT sterben müssen.

Und ich bin mir sicher das Leut auch nicht bei Autounfällen sterben müssen, wenn jeder aufpasst ... aber Autounfälle sind nicht geplant, im gegensatz zu Amokläufen.

BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 21:06  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Kristie hat geschrieben:

also auf mich machst du schon einen recht aggressiven eindruck. woher das kommt, will ich aber nicht beurteilen.

Kristie hat geschrieben:
die ursache mindert nicht den "wert" ihres totes

niemand spricht hier vom "wert" der toten. es geht darum, die tat zu beurteilen. und da ist ein amoklauf eines 17jährigen schülers halt ein ganz anderes kaliber, als ein unfall. das kann man nicht vergleichen. auf keine art.

BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 23:45  

Profispamer

Profispamer

Ich sag ja nur:
http://farm4.static.flickr.com/3175/307 ... 78c0_b.jpg

^^

BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 01:35  
Sabbeltasche

Sabbeltasche

xD oh ma gawd ^^

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=43154

!

BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 08:08  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Bild

:wallbang:

BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 13:18  

Profispamer

Profispamer
Klasse: für sich
Gilde: klickers

lol der spiegel is doch eh nur die bildzeitung mit mehr text... dass da son mist entsteht war doch abzusehen -.-

BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 15:16  

Sabbeltasche

Sabbeltasche
Klasse: Krieger // Pala
Gilde: teamplay wtf
Charaktername: Rojan // Julienne

Börg hat geschrieben:
lol der spiegel is doch eh nur die bildzeitung mit mehr text... dass da son mist entsteht war doch abzusehen -.-

da geb ich dir mal absolut recht, egal womit sie titeln ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC