Kristie hat geschrieben:
Sera hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat Musik genauso wie der Rest der Umwelt Einfluss auf die Psyche eines Menschen. Wie weit dies geht, ist jedoch immer sehr unterschiedlich. Der Mensch reagiert immer darauf, was ihn umgibt.
mmh ich höre zu 75% nur music in der es um tötungen/vergewaltigungen/racheackte/erlösung von dieser "welt"/dummheit der menschen/menschenhass
und spiele spiele in der man menschen töten
bin ich jetzt ein potenzieller amokläufer? 0o
dies trägt nichts dazu bei bzw nicht wirklihc viel weil wenn einer nen amoklauf macht würdee er diesen auch ohne solche "einflüsse" tuhen
Lies doch mal, es hat einfluss. Klar stimmt das nicht das man dadurch automatisch zu nem amokläufer wird, genauso wenig wird man zu einem Amokläufer wenn man Gewaltspiele spielt. Es sind mehrere Faktoren, über Jahre hinweg erlebt, durchgemacht etc pp.
Dazu kommt noch die Psyche des einzelnen, manche fressen diese Sachen in sich hinein, das staut sich auf und irgendwann brichts halt raus. manche machen direkt ihrem frust Luft.
Und klar ist es schlimm wenn 17 Menschen sterben, aber es ist halt ne ganz andere Himmelweite wenn sie durch nen Autounfall starben oder sie von jemandem eiskalt, geplant erschossen wurden.
Versteh doch das es halt doch irgendwie schlimmer sein muss, das jemand hergeht und geplant leute erschießt. Diese Leute hätten NICHT sterben müssen.
Und ich bin mir sicher das Leut auch nicht bei Autounfällen sterben müssen, wenn jeder aufpasst ... aber Autounfälle sind nicht geplant, im gegensatz zu Amokläufen.