Aktuelle Zeit: Mi 8. Feb 2012, 02:36

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf Winnenden
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 15:35  
Sabbeltasche

Sabbeltasche

Zitat:
Das schrieb Tim K. in der Nacht vor dem Amoklauf

„Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt. Immer dasselbe Lotterleben – alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial.

Ich meine es ernst Bernd – ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Villeich komme ich ja auch davon.

Haltet die Ohren offen, Bernds, ihr werdet von mir hören. Merkt Euch nur den Namen des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur“.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 15:38  

Profispamer

Profispamer
Klasse: für sich
Gilde: klickers

r0jan hat geschrieben:
zu kristie sag ich besser nichts, der ist einfach nur durch und unreif.

danke.

und du hast schon recht. dann würde sich auch erklären warum "niemand etwas gemerkt hat". wie auch, wenn er keine beachtung gefunden hat. wem sollte er denn seine probleme mitteilen. das ist natürlich in keinster weise eine entschuldigung für solch eine tat. aber sollte es echt daran liegen, dass die eltern ihm zu wenig aufmerksamkeit und liebe geschenkt haben, sollten sie - so meine meinung - ebenfalls zur rechenschaft gezogen werden. leider lässt sich sowas immer schwer beurteilen und beweisen.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 17:05  
Profispamer

Profispamer
Klasse: Priest
Gilde: - Terrordar
Charaktername: Failedagain
Fraktion: Allianz

Börg hat geschrieben:
r0jan hat geschrieben:
zu kristie sag ich besser nichts, der ist einfach nur durch und unreif.

danke.

ich für meinen teil finde so was aus dem grund lustig viele leute die gemommt werden und von der gesellschaft ausgeschossen werden einen sehr großen bei trag dazu leisten das ihnen das wieder fährt

siehe meine persöhnlichkeit hier im forum ich habe zu vielne sachen andere meinungen als der rest dieses forum darum werd ich hier "gemobbt" bzw wie man es im internet deutsch nennt geflamet
was ich auch im rl oft werde da ich da unter klassen kamaraden bzw in der klassen gemeinschaft die selbe meinung verdrehten habe wie groß teils hier und wurde da auch "gemobbt" geflamed von vielen nur bin ich so "reif" bzw "erwachsen" das ich damit umzugehen weis bzw mir es einfach egal ist was andere von meiner person denken und ich mich mit leuten die meine person nicht abkönnen auch nichts zu tun haben muss/brauch

nur leute die dies nicht können fressen ihren "kummer" "sorgen" und der gleichen in sich hinnein und meinen durch solche amokläufe wird es ihnen besser gehen wenn ihre peiniger nicht mehr existent sind was ja eigenlicht kompletter schwachsinn ist da wenn ihnen alleine schon das mobben ihnen so schwer zu schaffen macht was für probleme würden solche leute erst bekommen wenn sie damit umgehen müssen das sie menschen getötet haben

und zursache das nur seine eltern schuld sind sag ic h mal is ein nicht unerheblicher beitrag an der sache aber wehsenlticher ausschlag geber waren warscheins seine lehrer/mitschüler da sich bisher gezeigt hat wenn solche "probleme" durch die familie verursacht werden wurden bisher immer familien mitglieder gekillt wurde dies hauptzächlich durch die schule/beruf ausgelöst wurden hier immer die lehrer/mitschüler/arbeitskolegen/cheff gekillt

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 17:12  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein
Klasse: Faceroller
Gilde: GF
Charaktername: GaahlGaahlzGaahlina

gewaltdarstellung, waffen.. scheiss argumente. menschen die nicht mit ihren persoenlichen problemen fertig werden und dann toeten, tun das egal ob se ne 9mm oder nen auto oder nen messer oder sonst was haben.

gewaltdarstellung in den medien gibts schon seit es menschen gibt - ob nun in kirchlichen malereien oder in kindermaerchen.

es wird einfach nur aufgebauscht.. mich wunderts das nicht noch mehr leute durchdrehen in den heutigen zeiten.

was ist denn ein "amoklaeufer" alle paar jahre? nix!
im vergleich zu drogendealern, die leute von heroin abhaengig machen, die dann zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit daran krepieren, oder leuten die betrunken auto fahren und kleine kinder uebern haufen fahren? oder der waffenindustrie, die waffen in dritte weltlaender exportieren, wo sich dann boysoldiers die kleiner als ihr sturmgewehr sind gegenseitig den schaedel wegschiessen?

bullshit

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 17:31  

Sabbeltasche

Sabbeltasche
Klasse: /
Charaktername: /
Fraktion: Horde

naja gaahl, irgendwie hast du ja recht, der unterschied is halt, dass er mit nem messer bestimmmt nicht 16 menschen am stück umbringt.

Und zum drogendealer, da hat der konsument ja immernoch die wahl ob er sich den scheiss in die birne pfeift oder nicht.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 17:33  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Mir tun die Angehörigen Leid, die zusätzlich zu dem Verlust auch noch monatelang diesen Medienrummel ertragen müssen. Da kriechen wieder die "Experten" aus allen Löchern und versuchen aus dieser Tragödie Profit zu schlagen. Das ist wirklich mehr als armselig und hilft keinem weiter.
Ich seh jetzt schon wieder diverse "Grundsatzdiskussion" auf uns zurollen, die dann mit drittklassigen Besserwisser-Besetzungen in irgendwelchen Talkshows abgehalten werden.

@Kristie: Wenn deine Meinung gelesen werden soll, gib dir doch wenigstens etwas Mühe beim Schreiben. Es ist wirklich mühselig das zu entziffern.

Edit: Wenn ich auf Bild.de schaue wird mir schlecht.

- Bild-Exklusiv: So überlebte ich schwer verletzt die Amok-Hölle
- Der Amoklauf als "Flash Grafik"
- Das Video! die letzten Sekunden des Amok-Killers
- ...

Da haben Kai Diekmann & Co. wieder ganze Arbeit geleistet. Wie kann man nur so viel Grütze im Hirn haben ?!

Zuletzt geändert von Geodir am Do 12. Mär 2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 17:39  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein

Ruck hat geschrieben:
naja gaahl, irgendwie hast du ja recht, der unterschied is halt, dass er mit nem messer bestimmmt nicht 16 menschen am stück umbringt.

Und zum drogendealer, da hat der konsument ja immernoch die wahl ob er sich den scheiss in die birne pfeift oder nicht.

ja klar sollte daddy seine waffen getrennt von seiner munition wegschliessen, ist ja auch gesetz. das ist aber net das problem.. man bekommt aufm schwarzmarkt ohne probleme fuer 150 euro ne makarow oder ne andere handfeuerwaffe. automatische waffen aufm schwarzmarkt zu bekommen ist auch keine schwierigkeit. wenn man waffen haben will, bekommt man sie.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 18:51  

Sabbeltasche

Sabbeltasche
Klasse: Krieger // Pala
Gilde: teamplay wtf
Charaktername: Rojan // Julienne

Naja Kristie, ist ja schön wenn du das als Meinung verkaufen magst, für mich ist das einfach unreifer, menschenverachtender Mist der nichts anderes macht als provozieren um dein Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Ist schon cool so ne "Meinung zu haben" und bei ernsten Sachverhalten so Wörter wie "killen" zu benutzen, aight? :rolleyes:
------------

Zu den Waffen: Ich versteh eh nicht wozu man ne Waffe zuhause brauch. Unsere Waffengesetze sind viel zu liberal. Kein Mensch brauch ne Schusswaffe

//edit: bild, haha, no comment .p

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 18:58  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein

r0jan hat geschrieben:
Naja Kristie, ist ja schön wenn du das als Meinung verkaufen magst, für mich ist das einfach unreifer, menschenverachtender Mist der nichts anderes macht als provozieren um dein Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Ist schon cool so ne "Meinung zu haben" und bei ernsten Sachverhalten so Wörter wie "killen" zu benutzen, aight? :rolleyes:
------------

Zu den Waffen: Ich versteh eh nicht wozu man ne Waffe zuhause brauch. Unsere Waffengesetze sind viel zu liberal. Kein Mensch brauch ne Schusswaffe

//edit: bild, haha, no comment .p

raffs doch, auch wenn waffen verboten werden wuerden, sie wuerden weiter existieren. undzwar ohne jegliche gesetzliche regelungen.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 19:01  

Sabbeltasche

Sabbeltasche

son söhnchen wie der geht aber nicht auf den "schwarzmarkt", zumal "der schwarzmarkt" ja nicht der bäckerladen um die ecke ist.
dazu kommt das er paar scheinchen auf den tisch legen muss, nich nur in den kackschrank des vaters greifen. waffen in den eigenen vier wönden, sowas unsinniges. gibt keinen grund. das sind zwei grundverschiedene dinge. wer weiss ob der typ den arsch gehabt hätte sich was zu organisieren? vll hätte er seinen suizidalen tendenzen nachgegeben ohne noch 15 andere menschen in den tod zu reissen.

also gahl, "raffs doch".

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 19:16  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein

das liegt daran das sein vater gegen das gesetz verstoßen hat.

Zitat:
§ 36 Aufbewahrung von Waffen oder Munition

5 Gesetze verweisen aus 7 Artikeln auf § 36

(1) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) 1) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Mitgliedstaat) entspricht.

(2) Schusswaffen, deren Erwerb nicht von der Erlaubnispflicht freigestellt ist, und verbotene Waffen sind mindestens in einem der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) entsprechenden oder gleichwertigen Behältnis aufzubewahren; als gleichwertig gilt insbesondere ein Behältnis der Sicherheitsstufe B nach VDMA 2) 3) 24992 (Stand Mai 1995). Für bis zu zehn Langwaffen gilt die sichere Aufbewahrung auch in einem Behältnis als gewährleistet, das der Sicherheitsstufe A nach VDMA 24992 (Stand Mai 1995) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen EWR-Mitgliedstaates entspricht. Vergleichbar gesicherte Räume sind als gleichwertig anzusehen.

(3) Wer Schusswaffen, Munition oder verbotene Waffen besitzt, hat der zuständigen Behörde die zur sicheren Aufbewahrung getroffenen Maßnahmen auf Verlangen nachzuweisen. Bestehen begründete Zweifel an einer sicheren Aufbewahrung, kann die Behörde vom Besitzer verlangen, dass dieser ihr zur Überprüfung der sicheren Aufbewahrung Zutritt zum Ort der Aufbewahrung gewährt. Wohnräume dürfen gegen den Willen des Inhabers nur zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit betreten werden; das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) wird insoweit eingeschränkt.

(4) Entspricht die bisherige Aufbewahrung von Waffen oder Munition, deren Erwerb und Besitz ihrer Art nach der Erlaubnis bedarf, nicht den in diesem Gesetz oder in einer Rechtsverordnung nach Absatz 5 festgelegten Anforderungen, so hat der Besitzer bis zum 31. August 2003 die ergänzenden Vorkehrungen zur Gewährleistung einer diesen Anforderungen entsprechenden Aufbewahrung vorzunehmen. Dies ist gegenüber der zuständigen Behörde innerhalb der Frist des Satzes 1 anzuzeigen und nachzuweisen.

(5) Das Bundesministerium des Innern wird ermächtigt, nach Anhörung der beteiligten Kreise durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates unter Berücksichtigung des Standes der Technik, der Art und Zahl der Waffen oder Munition und der Örtlichkeit von den Anforderungen an die Aufbewahrung abzusehen oder zusätzliche Anforderungen festzulegen. Dabei können auch Anforderungen an technische Sicherungssysteme zur Verhinderung einer unberechtigten Nutzung von Schusswaffen festgelegt werden.

(6) Ist im Einzelfall, insbesondere wegen der Art und Zahl der aufzubewahrenden Waffen oder Munition oder wegen des Ortes der Aufbewahrung, ein höherer Sicherheitsstandard erforderlich, hat die zuständige Behörde die notwendigen Ergänzungen anzuordnen und zu deren Umsetzung eine angemessene Frist zu setzen.

der baeckerladen um die ecke ists sicher nicht. aber auch nicht so kompliziert wie du das darstellst, es ist ohne probleme moeglich in ner kleinen/mittleren stadt mit 100-200 euro und nem zeitaufwand von einem tag an eine handfeuerwaffe zu kommen.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 19:22  

Sabbeltasche

Sabbeltasche

ich bin, seit heute, mit dem gesetzestext durchaus vertraut. nichtsdestotrotz ist die sinnlosigkeit von schusswaffen in privatbesitz nicht von der hand zu weisen.
drogen sind auch verboten und nicht weniger schädlich nur weil ich sie an jeder ecke kaufen kann.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 19:24  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein

r0jan hat geschrieben:
drogen sind auch verboten und nicht weniger schädlich nur weil ich sie an jeder ecke kaufen kann.

du pflichtest mir also doch bei, danke.

/e ueber sinn und unsinn zu diskutieren ist unsinn :>

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 19:30  

Sabbeltasche

Sabbeltasche

in diesem punkt natürlich. waffen verschwinden nicht durch verbote, wer sowas glaubt ist naiv .p

(achtung, klischee!)
aber irgendwelche milchbubis fahren nicht nach muc-hasenbergel usw. um sich ne knarre vom perspektivlosen einwandererteenager zu kaufen
(klischee ende)
von daher würde das schon etwas ändern.

mir gehts halt einfach darum das der privatbesitz von waffen absolut und in jeder weise unfug ist. der sportliche aspekt im schützenverein muss nicht mit kk/gk und gasdruck ausgetragen werden, das geht auch mit ner luftbüchse. das ist mein voller ernst.
ansonsten gibt es keinen grund für waffenbesitz, irgendwelche wilden die auf einmal vor der haustür stehen hab ich noch nich erlebt..

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 19:34  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein

es gibt fuer vieles keine plausiblen gruende rojan. es wird aber auch nix bringen waffen gaenzlich zu verbieten (da sind wir uns ja einig denk ich?). abgesehen davon ist es mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer, wenn teenager besoffen auto fahren, oder einfach nur aus spaß "heizen" und dabei unfaelle verursachen und menschen toeten. das kommt oefter vor als tote durch registrierte waffen in deutschland.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 19:45  

Sabbeltasche

Sabbeltasche

ja, natürlich. ich möchte es ja auch nicht dämonisieren. und wenn ich nach finnland oder in die usa schaue, finde ich unsere waffengesetze vollkommen in ordnung ;D

ach, die ursachen...im endeffekt: nicht tim k. hat 15 menschen getötet, sondern das system hat 15 menschen getötet. in einem system wo eltern gezwungen sind oder sich dahingehend entwickeln sich kaum um ihre kinder zu kümmern, ein system indem bildung lebenslangen druck bedeutet, durchfallen existenzlosigkeit, ein system das keine lücken für einseitig begabte lässt, ein system das die härte des darwinismus erreicht ohne auch nur im ansatz an dessen effizienz zu kratzen.

das ist doch alles krank. und dann diese oberflächlichen hanswurstmedien wie bild und co, ja sogar der spiegel ist nichts weiter als ein schmierblatt mittlerweile. verkommen als bild-klon der sog. bildungsnahen schicht. lachhaft.

aber die lobby is stark, natürlich. kann ja keiner sagen "ogh guck mal, der kapitalismus bringt uns chronische krankheiten, psychische leiden, selbstmörder, amokläufer.". um himmels willen. da schiebt man die schuld lieber auf was anderes.

allein videospiele: WELCHER normale männöiche jugendliche spielt bitte keine videospiele die in der 08/15 presse schon als fragwürdig abgestempelt werden (cs usw.)?

die taz hat heute geschrieben:

Zitat:
Ihr Kind plant nur garantiert dann kein Massaker, wenn es...
...gerne Mozarts frühe Streichquartette hört.
...nächtelang am Computer "Die Sims" spielt.
...sich ehrenhaft bei Attac engagiert.
...Gedichte schreibt a la Erich Fried.
...im Keller seltene Orchideen züchtet.
...immer häufiger fröhliche Farben trägt.
...Amokläufe "irgendwie uncool" findet.
...überhaupt gar keine Probleme hat.
...ein Mädchen ist.

muss ich nichts weiter zu sagen ,)

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 19:53  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein

r0jan hat geschrieben:
ja, natürlich. ich möchte es ja auch nicht dämonisieren. und wenn ich nach finnland oder in die usa schaue, finde ich unsere waffengesetze vollkommen in ordnung ;D

ach, die ursachen...im endeffekt: nicht tim k. hat 15 menschen getötet, sondern das system hat 15 menschen getötet. in einem system wo eltern gezwungen sind oder sich dahingehend entwickeln sich kaum um ihre kinder zu kümmern, ein system indem bildung lebenslangen druck bedeutet, durchfallen existenzlosigkeit, ein system das keine lücken für einseitig begabte lässt, ein system das die härte des darwinismus erreicht ohne auch nur im ansatz an dessen effizienz zu kratzen.

das ist doch alles krank. und dann diese oberflächlichen hanswurstmedien wie bild und co, ja sogar der spiegel ist nichts weiter als ein schmierblatt mittlerweile. verkommen als bild-klon der sog. bildungsnahen schicht. lachhaft.

aber die lobby is stark, natürlich. kann ja keiner sagen "ogh guck mal, der kapitalismus bringt uns chronische krankheiten, psychische leiden, selbstmörder, amokläufer.". um himmels willen. da schiebt man die schuld lieber auf was anderes.

allein videospiele: WELCHER normale männöiche jugendliche spielt bitte keine videospiele die in der 08/15 presse schon als fragwürdig abgestempelt werden (cs usw.)?

die taz hat heute geschrieben:

Zitat:
Ihr Kind plant nur garantiert dann kein Massaker, wenn es...
...gerne Mozarts frühe Streichquartette hört.
...nächtelang am Computer "Die Sims" spielt.
...sich ehrenhaft bei Attac engagiert.
...Gedichte schreibt a la Erich Fried.
...im Keller seltene Orchideen züchtet.
...immer häufiger fröhliche Farben trägt.
...Amokläufe "irgendwie uncool" findet.
...überhaupt gar keine Probleme hat.
...ein Mädchen ist.

muss ich nichts weiter zu sagen ,)

100% signed

aja, ich hab selbst verwandschaft in finnland. dort hat jeder mehrere waffen im schrank. braucht man auch, wie willst sonst dich und deine viecher vor den baeren schuetzen?^^ morde kommen da alle paar jahrzehnte mal vor. und dann halt eifersuchts sachen oder so, aber kein amoklauf. gibts einfach nicht da wo meine finnische verwandschaft herkommt.

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 20:29  

Profispamer

Profispamer
Klasse: WL / Rogue/ DK
Gilde: GGT
Charaktername: Anguish/Smokyy/Smoky

..."In Afrika sterben tagtäglich Menschen an Hungersnot"...
..."Frauen werden vergewaltigt und körperlich verkrüppelt"...

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 20:37  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

jau es gibt weiss was ich wieviele andere "schlimmere" Probleme

BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 20:41  

Sabbeltasche

Sabbeltasche

wenn dieter seine frau 3x die woche schlägt und hans 5x, hat dann die frau von dieter weniger schmerzen?

:rolleyes:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC