Servus.
Ich hab mir heute meine Tastatur versaut. Apfelsaft + Tastatur = naja ihr wisst schon :>
Demnach bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Mir sind da schon son paar über den Weg gelaufen, die ich recht ansprechend finde.
G15G11Razer LycosaDie G15, sowie die Razer gefallen mir sehr gut vom Aufbau her. Natürlich freut sich mein Geldbeutel bei der G11 umso mehr.
Bei der G11 gefällt mir die Anzahl der Tasten auf der linken Seite nicht allzusehr (der Makroblock).
Bei der Razer sucken die Laptop-like Tasten total. Mit sowas kann ich eigentlich gar nicht. Allerdings haben die Tasten keine glatte Oberfläche, könnte da wohl besser sein als wenn die glatt wären. Aber gefällt optisch gut :>
Die G15 ist eigentlich mein Favorit, aber der Preis ist etwas happig, zumal hier die Musiktasten recht weit voneinander entfernt sind :O (Track vor/zurück - Laut/Leise) und dann noch im Mittelfeld am oberen Ende der Tastatur liegen. Hat wenige Tasten die irgendwo im "Weg" sind.
Nun mein eigentliches Anliegen, wieso ich euch damit konfrontiere :>
Natürlich interessieren mich die eigenen Erfahrungsberichte. Was passt bei Der Tastatur nicht, was bei Der nicht und wieso ist Tastatur xy der Hammer.
Wichtig für mich ist eben auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (welches aus meiner Sicht momentan die G15 ist, erfüllt meine Präferenzen fast vollständig)
thx@Helfende