Aktuelle Zeit: Mi 8. Feb 2012, 03:14

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF Tastatur
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 18:27  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber
Fraktion: Horde

Servus.

Ich hab mir heute meine Tastatur versaut. Apfelsaft + Tastatur = naja ihr wisst schon :>

Demnach bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Mir sind da schon son paar über den Weg gelaufen, die ich recht ansprechend finde.

G15
G11
Razer Lycosa

Die G15, sowie die Razer gefallen mir sehr gut vom Aufbau her. Natürlich freut sich mein Geldbeutel bei der G11 umso mehr.
Bei der G11 gefällt mir die Anzahl der Tasten auf der linken Seite nicht allzusehr (der Makroblock).
Bei der Razer sucken die Laptop-like Tasten total. Mit sowas kann ich eigentlich gar nicht. Allerdings haben die Tasten keine glatte Oberfläche, könnte da wohl besser sein als wenn die glatt wären. Aber gefällt optisch gut :>
Die G15 ist eigentlich mein Favorit, aber der Preis ist etwas happig, zumal hier die Musiktasten recht weit voneinander entfernt sind :O (Track vor/zurück - Laut/Leise) und dann noch im Mittelfeld am oberen Ende der Tastatur liegen. Hat wenige Tasten die irgendwo im "Weg" sind.

Nun mein eigentliches Anliegen, wieso ich euch damit konfrontiere :>

Natürlich interessieren mich die eigenen Erfahrungsberichte. Was passt bei Der Tastatur nicht, was bei Der nicht und wieso ist Tastatur xy der Hammer.
Wichtig für mich ist eben auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (welches aus meiner Sicht momentan die G15 ist, erfüllt meine Präferenzen fast vollständig)

thx@Helfende

Betreff des Beitrags: Re: LF Tastatur
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 18:49  
Profispamer

Profispamer
Klasse: Priest
Gilde: - Terrordar
Charaktername: Failedagain
Fraktion: Allianz

ich hab zur zeit die g15 fand damals den bildschirm und die makro- und die music tasten hammer
nur werden die music tasten nicht von allen media playern unterstützt bzw nur gehen wenn du auch grad den player aktiv benutzt sprich offen hast als " vorderstes fenster" benutzt
der bildschirm ist auch nicht soo der bringer aus meinem erfahrungs stand da dir zwar so bei wow so sachen wie bg beitritz zeit angezeigt werden und so deine stats es aber nicht die art von werten (melee/caster) gespeichert werden welche du von denen beiden gerade benutzt werden
sprich bekommst du die bg anmelde bildschirm und wieder zurück auf deine stats ist es bei mir immer so gewesen wenn ich vorher caster tats angezeigen lies wurden mir danach wieder die melee stats angezeigt genauso wie beim wow start jedes mal die melee stats angezeigt werde nwenn ich ins spiel gehe

genaus bei anderen spielen wie c&c wird mir nur angezeigt "hallo commander"

und bei cod4 werden perfekt deine muni hp rüsi und so angezeigt

und die makro tasten find ich etwas schwer zu erreichen vorallem (für mich g1-3) da ich dank nem geburts fehler nen recht kurzen kleinen finger habe

was ich aber wieder rum gut find sind die beleuchtet tasten zum nachts zocken und in 3 verschiedenen helligkeits stufen aus stufe 1(bischen hell) stufe 2(hell)
tipp komfor ist sehr gut

an und für sich ist es ne gute tastatur nur rech teuer und man (wenn an es braucht) meist driver für den bildschirm/marko tasten installieren muss

(alle rechtschreibfehler sind vom autor gewollt und dienen zurbelustigung des lesers)

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 06:29  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Hab die alte G11 und bin was das Spielen angeht zufrieden. Makrotasten sind gut zu gebrauchen und dank der sehr guten Software kann man wirklich viel damit machen (einloggen mit einer Taste ist halt nice) .
Was mich persönlich jedoch etwas nervt ist, dass die Tastatur bei mir beim normalen Tippen klappert. Wenn man mal mehr als ein paar Sätze schreibt kann das schon gehörig auf den Zeiger gehen.
Die Mediatasten funktionieren auch bei der G11 nicht mit jedem Player. WMP und Winamp werden aber bei mir ohne Probs unterstützt und ich muss nicht den Player als aktives Fenster haben. Kann aber auch daran liegen, dass ich Wow im Window Modus spiele. Kleiner Nachteil ist noch, dass du die Tasten nicht lesen kannst, wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht sichtbar ist. Wenn das Licht also doof fällt kann das manchmal zu Problemen führen. Die beiden USB Ports an der Tastatur sind keine 2.0er. Also etwas langsamer und sie liefern nicht genug Strom für ne externe Festplatte. Aber die Anschlüsse brauch ich eh nicht. Von daher ist es mir egal.

Ein Kumpel von mir hat die Razer (allerdings ein etwas älteres Model afaik). Bei ihm sind die Tasten jedoch nicht mehr angeraut und die Beschriftung geht schon bei manchen ab. Wie es bei der Lycosa aussieht weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 07:33  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber
Klasse: Magier
Gilde: Vindobona
Charaktername: Lutzoter

Spiel schon lange mit der G15. Display nutze ich eigentlich nur für TS. Da isses recht praktisch ansonsten find ichs zum großen Teil nutzlos. Desweiterin ist der größere G-Tastenblock (hab noch die alte mit 18 Tasten) inzwischen bei mir nicht mehr wegzudenken. Die G11 würde mir deshalb nicht reichen.

Der USB Hub an der G15 ist zu schwach. Kaum verwendbar die beiden Anschlüße. Jo und die Playertasten gehen so.

Qualitativ haben sich die 70 Euro vor 2 Jahren trotzdem in meinen Augen rentiert. Das Ding hält noch ne Weile!

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 10:21  
Sabbeltasche

Sabbeltasche

Die G11 hat übrigens auch 18 G-Tasten. Ich hab die G11 und hab sie mir hauptsächlich wegen der Beleuchtung gekauft. Mir gefällt auch der Druckpunkt der Logitech Tastaturen und die G15 war mir das Geld nicht wert. Also G11 kann ich empfehlen, bisher sind mir keine Schwächen aufgefallen und die Makros sin au sehr nützlich

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 12:14  

Profispamer

Profispamer
Gilde: pwnyhof (im Herzen Hassium :P)
Charaktername: Nivosa

g15 ist toter als tot. g19 ist im kommen und zwar im ganz großen stil

Bild

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 13:18  

Foren-Urgestein

Foren-Urgestein
Klasse: Faceroller
Gilde: GF
Charaktername: GaahlGaahlzGaahlina

15 euro tastatur langt auch. hab 2 teure tastaturen innerhalb von 2 jahren geschrottet, kein bock mehr so viel geld auszugeben..

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 13:37  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Danke Nivosa, für deinen qualitativ hochwertigen Post.

Ok, die G15 ist für mich dann gestorben :> Multimediatasten müssen! auch beim zocken funktionieren.
Wie gesagt, den G-Tasten Block brauch ich eigentlich nicht, zumindest hatte meine alte Tasta keine Markotasten, wüsste grad auch nicht wofür ich die nutzen würde.

USB-Ports brauch ich keine an der Tastatur, hab nen 4Slot USB-Hub und das langt :>

@Ghaal: Meine alte Tastatur hatte ich ungefähr 6 Jahre. Bei mir ist der verschleiß nicht allzu hoch :P

Und danke an alle, hat mir auf jeden Fall geholfen. Hätte mich mit der G15 sonst totgeärgert :O

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 13:44  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Akama hat geschrieben:
Ok, die G15 ist für mich dann gestorben :> Multimediatasten müssen! auch beim zocken funktionieren.

tun sie doch

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:09  
Profispamer

Profispamer

Gaahl hat geschrieben:
15 euro tastatur langt auch. hab 2 teure tastaturen innerhalb von 2 jahren geschrottet, kein bock mehr so viel geld auszugeben..

meine erste tasta war bei meinem 1. pc damals dabei so billig no name ding hat 6 oder 7 jahre gehalten bis auf grund von zu viel cola/bier/und anderen getränken die tasten beim rein drücken immer festgepapt sind

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:18  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Sera hat geschrieben:
Akama hat geschrieben:

tun sie doch

Laut Kristie tun sie das nicht.
Wenn du im Vollbildmodus bist, ist das aktive Fenster nicht mehr der Player -> Mediatasten funktionieren nicht mehr. Laut Kristie :>

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:20  

Profispamer

Profispamer

Wer hat denn hier geschrieben, dass die Multimediatasten nicht funktionieren sollen?

Ansonsten Bitte.

edit: evtl sollte kristie mal nen guten Player benutzen oder die Tastatur Firmware updaten.

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:22  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Für die faulen Leute unter uns:
kristie hat geschrieben:
nur werden die music tasten nicht von allen media playern unterstützt bzw nur gehen wenn du auch grad den player aktiv benutzt sprich offen hast als " vorderstes fenster" benutzt

Dauernd zwischen Game/Programm und Player switchen suckt. Für sowas geb ich kein Geld aus.

Zuletzt geändert von Akama am Fr 8. Mai 2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:24  

Profispamer

Profispamer

sorry aber kristies posts lese ich nie

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:25  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Dann halt einfach die Fresse.
Kristie kann auch mehr als Gehirnfasching fabrizieren. Zumal mir egal ist ob ich den jenigen Leiden kann oder nicht, da ist mir die qualitativ hochwertige Meinung doch wichtiger. Deswegen sind deine Posts auch immer unwichtig :>

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:28  

Profispamer

Profispamer

Naja mein Post hat die aktuell beste Tastaur am Makrt genannt. Unwichtig in einem Tastaturthread? Naja wenn du meinst. Beleidigen kannste deine Mutter, echt kein Benehmen die Jugend.

Viel Spaß beim Tastaturkauf.

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:32  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du jetzt auch, dass ich mich schon mit 65€ schwertun würde.
Also kkthxbye.
Und komm mir nicht mit Jugend.

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:51  
Profispamer

Profispamer

Nivosa hat geschrieben:
edit: evtl sollte kristie mal nen guten Player benutzen oder die Tastatur Firmware updaten.

die music tasten brauch ich eh nicht daher ist mir dies egal und mit playern hab ich schon so einige durch winamp wmp wmpc hc f00bar is einzige was da richtig funktioniert ist is lauter und leise machen gut mehr brauch ich auch nicht und ich spiele wow auch im fenstermodus hab aber bei den playern ausgestellt das die im vordergrund befinden vllt liegts aber auch nur da dran

@ akama wenn du dich mit 65€ hart tust kauf die ne no name tasta mit beleuchtung weil rest was an der g15/11 dran sind braucht man find ich nicht wirklihc hab sie mir damals auch nur gekauft weil ich sie optisch sehr ansprechend fand
im nach hinein würd ich sie mir nicht mehr kaufen da es eben wie oben erwähnt auch eine no name tasta mit beleuchtung tut

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 10:44  
Sabbeltasche

Sabbeltasche

Ja Nivosa, so läuft das immer bei Akama

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 12:51  
Gelegenheitsschreiber

Gelegenheitsschreiber

Ok, extra getestet: Multimediatasten gehen mit dem aktuellen WMP auch im Vollbildmodus. Also Play, Stop, Vor, Zurück und Lautstärke. Somit wird es zu 99,9% mit jedem gängigen Mediaplayer gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC